Allgemeines

De Maskeball Wislig 2015 findet am 07.02.2015 statt! Ihr chönd eu jetzt scho uf en super Abig freue wels den heisst: 40 Jahr Vereins-Jubiläum!!

Auch der dritte Maskenball der Glunggephoniker vom Züri Oberland war ein voller Erfolg. Der Erste Maskenball in der Region zog viele Masken und andere Fasnächtler sowie erstklassige, bis 50zig Mann / Frau starken Guggenformationen in die Widum Halle nach Weisslingen. Die „Walder Notenwürger“ eröffneten das Spektakel gefolgt von den „:thuurvögel“ Schwarzenbach SG, „Tropeblocher Luzern“ , „Chrottepösche Marthalen“ und „Babylochgugge Rorbas“. Nebst diesem hochkarätigen Guggensound erntete auch die Mädchengarde der Altstadtfunken aus Opladen bei Köln viel Applaus.

Um Mitternacht wurde es dunkel im Saal, Helikopter Geräusche füllten die Halle und die Show der Glunggephoniker begann. So aussergewöhnlich wie sie sind war auch ihre Show. Sie liessen sich wieder einiges einfallen, denn ihr Name ist mittlerweile Programm. Nicht nur das farbenfrohe Paint-Drumming sondern auch die Tanzeinlage der Kölner Mädels und Spezial Effekten wie Feuerwerk, Nebelmaschine und Leuchtstäbchen kamen beim Publikum sehr gut an. Und als zum Schluss noch der Russiker Frauchenchor zusammen mit der Gugge zum Lied „The Wall“ auftrat war das Publikum nicht mehr zu halten. Es tobte im Saal.

Allgemein wurde die friedliche aber doch ausgelassene Stimmung vom mehrheitlich maskierten und altersmässig durchmischten Publikum sehr geschätzt. Auch die zum Teil weit angereisten Guggen gaben gutes Feedback für die Organisation, Essen und Betreuung durch die Glungge-Mitglieder. Viele von ihnen haben sich schon für ein nächstes Mal angemeldet.

Bis in die frühen Morgenstunden wurde gefeiert bevor sich nur wenige Stunden später alle Gugger fürs grosse Aufräumen wieder versammelten. Nur dank der Unterstützung vieler freiwilliger Helfer konnte dieser gelungene Anlass durchgeführt werden, ihnen ein grosses Dankeschön und ganz speziell an Toni, dem super Hauswart der Widum Halle.

Presseberichte & Fotos zum Maskenball Weisslingen 2014:

http://winterthurer-zeitung.ch/people/detail/article/hans-meier-ok-chef-maskenball-weisslingen-008403/

http://www.regio.ch/bezirk-pfaeffikon/weisslingen/Wisliger-schraenzten-am-Maskenball/story/13260681

Die Fotos vom Maskenball sind hier zu finden.
© 2011-2013 - GlunggePhoniker / Gemeindeverein Weisslingen - All rights reserved